ENTDECKEN - ENTWICKELN - Nutzen

„Spiritualität ist die Fähigkeit, das volle Potential unseres Geistes und unserer Seele zu nutzen.“

Potentialentwicklung kann ganz unterschiedliche Bedeutung haben. Menschen, mit einem wissenschaftlichen Weltbild, interpretieren die Entwicklung der eigenen Potentiale vollkommen anders, wie Menschen, die in ihren Denkweisen, Ansichten und Geisteshaltungen religiös oder gesellschaftlich verankert sind.

Spirituell geprägte Menschen beschäftigen sich mit sich selbst und möchten Zusammenhänge verstehen und sind auf der Suche nach dem großen Ganzen.

Aber letztendlich erfolgt immer eine bewußte Entscheidung sich den verschiedene Fragen des eigenen Lebens zu stellen. Diese Antworten sind nicht im Internet zu finden. Aber beschreiten wir den spirituellen Pfad, so werden wir nach und nach die Geheimnisse entschlüsseln, die wir in unserer Seele tragen.

Spiritualität hilft uns dabei, unser Leben, unsere Ziele und vor allem uns selbst zu verstehen. Antworten finden wir in uns selbst. Wir müssen sie nicht irgendwo im Außen suchen und darauf hoffen, dass uns irgendjemand in die Geheimnisse des Lebens einweiht.


" Es geht in deinem Leben nur um dich, um die Entfaltung deines göttlichen Kerns und um deine geistige Entwicklung"


Diese Aussage darf man nicht mit Narzissmus, Arroganz oder gar Egoismus verwechseln, im Gegenteil, dieser Aspekt bezieht sich viel mehr auf deinen göttlichen Ausdruck, auf deine schöpferische Fähigkeiten und vor allem auf deinen individuellen ausgerichteten Bewusstseinszustand.

Wir beginnen jede Inkarnation mit unserem Göttlichem Selbst. (dem inkarnierten Seelenanteil)

Dann, wenn wir in unserem sozialen Umfeld, Internet, Gleichaltrige und die Welt im Allgemeinen ein Kind " davon überzeugt haben", dass es in einem System aufwächst und zu funktionieren hat. Dann beginnt unser EGO das Leben zu denken. Wir beginnen uns von unserem göttlichem Kern zu entfernen.


Potenzialentwicklung auf Grundlage deines spirituellen Weges.

Spirituelle Entwicklung ist die zunehmende Identifikation und Erfahrung der Seele oder des Gottesprinzips in uns. Spirituelle Entwicklung bedeutet nicht Weltenflucht, sondern Integration und Verbindung des Seelischen mit der Physis. Sie unterstützt das Begreifen von Zusammenhängen und verhilft zur Gesundwerdung und Sinnfindung.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos