ENTDECKEN - ENTWICKELN - Nutzen



Methodisches Coaching

Ich unterstütze Sie darin, auch den kommunikativen und psycho-sozialen Aspekten in Ihrem Berufsleben Raum zu geben. Selbstführung und Selbtsermächtigung sind dabei wesentliche Inhalte - denn nur wer um die eigenen Fähigkeiten und Begrenzungen weiß, kann dies auch bei anderen sehen, wertschätzen und im beruflichen Kontext hilfreich nutzen.

Welche Themen Sie mit mir im Einzelcoaching bearbeiten können

  • Strategische Ausrichtung des zukünftigen beruflichen Weg
  • die beruflichen Rolle reflektieren und angemessene Entscheidungen treffen können
  • Fragen wie diese zu beantworten: Wo stehe ich, was will ich und wohin geht mein beruflicher Weg?
  • Die Führung für sich selbst und andere klar zu übernehmen




MIT HERZ UND VERSTAND ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN

Ich verbinde die verschiedenen Methoden miteinander, es hat sich mir gezeigt, wie wichtig es ist, Probleme nicht nur im Kopf lösen zu wollen, sondern auch auf emotionaler und energetischer Ebene zu arbeiten.

Dabei kann ein klärendes Gespräch Wunder wirken und ein methodisches Coaching zu enormen Veränderungen führen. Beraterprofil - Wolfgang Schäfer


Ich habe viele Jahre als Führungskraft in der Wirtschaft gearbeitet, viele Menschen aus diesem Bereich mit klassischem Coaching begleitet, bevor ich meiner eigentlichen Berufung, der spirituelle Wachstumsarbeit, folgen konnte.

Ich bin in beiden Welten zu Hause, rationale Klarheit und spirituelle Entwicklung sind für mich keine Widersprüche, sondern zwei Seiten unseres Seins.

Bei persönlichen oder beruflichen Problematiken finden Sie mit mir zusammen Schritte zur Lösungen. Es ist auch möglich, in dem Gespräch eine spirituelle Diagnostik mit einfliessen zu lassen und so Informationen zu bekommen, die allein mit dem Kopf niemals zur Verfügung stehen würden.


Egal, was du glaubst, du wirst recht behalten.

Mit deinen Gedanken fütterst du eine bestimmte Realität. Du richtest deinen Fokus darauf und wirst täglich Beweise dafür finden, dass deine Überzeugungen und Verhaltensmuster richtig sind. Indizien, die das Gegenteil bekräftigen, blendet dein Gehirn systematisch aus. Tausend Ausreden, etwas anderes zu erkennen. Denn täglich prasseln so viele Reize und Sinneseindrücke auf dich ein, dass dein Gehirn gezwungenermaßen selektieren muss.

Details anzeigen
E-Mail
Anruf
Karte
Infos